Biggi - Gruppenleiterin der Gilwellparkgruppe

von Biggi Stockinger-Hofer
Biggi Stockinger-Hofer, seit März 2008 Gruppenleiterin der Gilwellparkgruppe, stellt sich vor.
Biggi - Gruppenleiterin der Gilwellparkgruppe

Liebe Freunde und Freundinnen der Gilwellparkgruppe!

Im März 2008 wurde ich als Gruppenleiterin der Gilwellparkgruppe berufen und habe mit Helmut einen erfahrenen und aktiven Partner aus dem Westen gefunden. In den Jahren als Bundesbeauftragte für PfadfinderInnenausbildung ist mir diese Gruppe immer mehr ans Herz gewachsen. Die Gilwellparkgruppe ist eine wichtige Unterstützung für die aktive Ausbildung und es macht mir Freude, mich ehrenamtlich für und mit dieser Gruppe zu engagieren.

Ich bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterte Pfadfinderin in der Gruppe Wr. Neudorf in . Dort habe ich als Ranger begonnen und bin mit 19 Jahren als Assistentin bei den WiWö eingestiegen. Nach einigen Jahren bei den WiWö hat es mich dann zu den CaEx gezogen, die ich viele Jahre in der Gruppe geleitet habe. Parallel dazu habe ich im Landesverband im CaEx - Team mitgemacht. 1996 habe ich meinen Woodbadgekurs besucht, meine Woodbadgeverleihung fand 1998 in Igls statt. 1999 begann ich in der Funktion der Bundesbeauftragten für Caravelles im BV mitzuarbeiten. Nach einigen Jahren als Bundesbeauftragte für Caravelles wurde ich 2003 zur Bundesbeauftragten für PfadfinderInnenausbildung gewählt. In diese Funktion habe ich bis März 2008 mit Begeisterung den Großteil meiner Freizeit investiert. In meiner Gruppe bin ich noch immer aktive Biberleiterin und außerdem Assistentin der Gruppenleitung.

Ich habe im Februar 1999 mein Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft abgeschlossen. Im April 1999 haben Gerald und ich geheiratet. Nach der Geburt unserer Kinder Florian und Sarah war ich bis Oktober 2008 zu Hause. Von Oktober 2008 bis September 2017 war ich Assistentin der Bundesausbildung, seit Oktober 2017 bin ich die Assistentin des Geschäftsführers der PPÖ.

Biggi

Gruppenleiterin der Gilwellparkgruppe