Was ist der Bundesjugendrat?

von Manuel Schatz
Der Bundesjugendrat ist neben dem Bundesrat und dem Bundespräsidialrat das dritte Entscheidungsgremium bei den Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs!

Der Bundesjugendrat bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein Sprachrohr, um im Landes– und Bundesverband mitreden und mitbestimmen zu können!

Die Mitglieder des Bundesjugendrates

WIR SIND EURE STIMME!

Was macht der Bundesjugendrat?

Wir sagen, was uns bewegt!

Wir behandeln Themen, die uns wichtig erscheinen und tragen sie weiter in andere Gremien. Wir machen Events, Aktionen oder was auch immer für das jeweilige Thema das beste ist.

Wir sind PfadfinderInnen!

Wir jungen PfadfinderInnen sind ein ganz essenzieller Teil der PPÖ. In diesem Bewusstsein setzen wir uns mit den Grundsätzen und Methoden der PfadfinderInnen auseinander und versuchen damit unsere Bewegung up-to-Date zu halten.

Wir sind jung und aktiv!

Bei uns rauchen die Köpfe! Es gibt Erfahrungsaustauch und die Möglichkeit dich bei tollen Projekten aktiv zu beteiligen und mit zu gestalten. Außerdem lernst du tolle Leute kennen und erlebst viel Lustiges und Spannendes.

Wir wollen etwas erreichen!

Wir helfen den PPÖ, als Jugendorganisation modern und am Ball der Zeit zu bleiben.

Download

Wo du den Jugendrat treffen kannst, was der Jugendrat macht und wie er funktioniert, findest du hier, in unserem Infofolder (PDF, 1,2 MB, 04.08.2017).

Kontakt

Bei Fragen, Wünschen und Anregungen könnt ihr uns jederzeit und bequem per E-Mail unter der Adresse