Methode:Goofy

Aus WiWöPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Icon kurzbeschreibung c.png Kurzbeschreibung, Inhalte/Werte

 Der Goofy muss gefunden werden.


Icon dauerort c.png Vorbereitungsaufwand, Dauer und Ort

Vorbereitungsaufwand: Keiner

Dauer:

10 Minuten
0,167 Stunden

.

Ort: Drinnen

Icon gruppe c.png Gruppengrößen

Für 10-20 Teilnehmer.

Icon beschreibung c.png Detailbeschreibung

Ablauf

Licht abdrehen oder allen werden die Augen verbunden. Ein "Goofy" wird vom Spielleiter im Dunkeln bestimmt. Alle suchen Goofy, indem sie, wenn sie auf jemanden anderen treffen, zaghaft "Goofy?" fragen. Wenn der andere ebenfalls mit "Goofy?" antwortet, dann wissen sie, dass das nicht der Gesuchte ist. Nur wenn er stumm bleibt, dann haben sie Goofy gefunden und hängen sich an dessen Schultern an, werden damit zu einem Teil von ihm, und dürfen auch nicht mehr antworten. Ziel ist eine lange Goofy-Schlange.

Variation

Halloweenvariante: Es wird das Licht abgedreht (oder allen werden die Augen verbunden) und ein Vampir bestimmt. Der Vampir wandert im Dunkeln durch den Raum und kann Leute beißen, in dem er sie vorsichtig (!) in die Schulter zwickt. Jemand, der gebissen wurde, muss laut schreien (damit die anderen wissen, wo der Vampir gerade ist) und wird auch zum Vampir. Wird man gebissen, obwohl man schon Vampir ist, darf man nicht schreien und beide Spieler werden wieder "normal". Nach einer bestimmten Zeit kann das Licht wieder angemacht werden und man schaut, ob es mehr Vampire oder mehr "Normale" gibt.



Autoren
WiWö-Spielemappe Bezirk Mödling