Moot 2017 - Aktuelle Newsletter

von Johanna Müller - Hauszer
Hier findest du die aktuellen Newsletter zum World Scout Moot in Island. Sie enthalten wichtige Infos zum österreichischen Kontingent.
Moot 2017 - Aktuelle Newsletter

Ein World Scout Moot ist ein internationales Lager für Ranger und Rover. International gelten alle Pfadfinder und Pfadfinerinnen zwischen 18 und 26 Jahren als RaRo. Das Wort "Moot" stammt aus der altenglischen Sprache und bedeutet Versammlung.´

2017 wird das 15. World Scout Moot in Island stattfinden. 5000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus 80 Ländern werden neben 1000 International Service Team (IST) - Mitgliedern, also den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, erwartet. Auch die Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs werden mit einer Delegation, die man Kontingent nennt, am World Scout Moot vertreten sein.

Zweiter Newsletter, November 2017

Deine Voranmeldung war nur der erste Schritt. Du bist nun Teil des österreichischen Kontingents. In einem nächsten Schritt bekommst du nun die Detailinformationen, wie es weiter gehen wird. In diesem 2. Newsletter findest du alle wichtigen Informationen.

Erster Newsletter, Mai 2017

In der ersten Ausgabe unseres Newsletters erfahrt ihr, was das Moot ist, was es mit Island so auf sich hat, wie das ganze funktionieren soll, was alles vorher noch am Plan steht und vieles mehr. Aber lest doch selbst!