Ranger & Rover

RaRo? RaRo!

RaRo? RaRo!

Wer sind "die RaRo"? Was tun sie in ihrer Freizeit? Was sind ihre Lieblingsbeschäftigungen? Warum sind sie bei den PfadfinderInnen? Was motiviert sie, sich zu engagieren? Diese und viele andere Fragen haben wir uns gestellt und in Form eines Fragebogens zusammengefasst. Du bist Ranger oder Rover? Mach doch mit und hilf uns, ein cooles Gesamtbild der RaRo in ganz Österreichs zu bekommen!
Get involved - Sozialprojekt der Ranger und Rover Österreichs

Get involved - Sozialprojekt der Ranger und Rover Österreichs

In der Bundesrotte haben wir uns die Aufgabe gestellt, den Teil des Versprechens "Duties to Others" mehr Bedeutung in der Arbeit mit den Rangern und Rovern zu verschaffen. Darum gibt es die Aufforderung an alle Ranger und Rover: "Get Involved!" - engagiert euch!
FAQs zur Anmeldung für das  World Scout Moot 2017

FAQs zur Anmeldung für das World Scout Moot 2017

Es ist bald soweit! Ab 21. September 2016 kannst Du Dich hier für das World Scout Moot in Island anmelden. Was Du dazu brauchst, kannst Du jetzt schon nachlesen.
Moot 2017 - Aktuelle Newsletter

Moot 2017 - Aktuelle Newsletter

Hier findest du die aktuellen Newsletter zum World Scout Moot in Island. Sie enthalten wichtige Infos zum österreichischen Kontingent.
15. World Scout Moot 2017

15. World Scout Moot 2017

Das World Scout Moot ist das "Jamboree für Erwachsene". Alle vier Jahre treffen sich Ranger und Rover aus aller Welt um neue Kulturen kennen zu lernen, gemeinsame Abenteuer zu erleben und sich neuen Herausforderungen zu stellen.
ADUADO16

ADUADO16

Das Bundespfingsttreffen der Ranger und Rover findet von 13. bis 16. Mai 2016 in Techuana statt und wird was ganz Besonderes sein!