Herzlich willkommen im coolinarischen Methodenkochbuch!

Unser heuriges Bundesthema dreht sich um das Kochen, aber auch um das ganze Drumherum. Deshalb gibt es dazu auch kein normales Kochbuch, sondern eben ein Methodenkochbuch, in dem ihr Rezepte, Anleitungen und Methoden aber auch einfach Ideen für Heimstunden, Aktionen und Lager findet, eingeteilt nach den 8 Schwerpunkten der PPÖ.
Herzlich willkommen im coolinarischen Methodenkochbuch!

Außerdem gibt es unter "Tipps und Tricks" noch Links zu bestehenden Rezept und Methodensammlungen in den Weiten des WWW. Hier (pdf, 1057 kb) könnt ihr euch Impulse und Ideen holen.

Unser Methodenkochbuch ist eine "Mitmachsache". Ihr seid aufgerufen, eure coolinarischen Ideen zu den 8 Schwerpunkten mit allen anderen PfadfinderInnengruppen in ganz Österreich über diese Plattform zu teilen. Schreibt eure Idee einfach als Anleitung oder Rezept zusammen, tragt alles in das Formular auf dieser Website ein und kurz darauf wird eure Idee auf der Webseite als neuer Beitrag aufgelistet.

Wir freuen uns aber auch riesig, wenn ihr vorhandene Ideen selber ausprobiert. Auch daran könnt ihr ganz Österreich teilhaben lassen – ganz einfach auf der Facebookseite des Bundesthemas, die demnächst online geht.

Und natürlich gibt es für alle, die an den coolinarischen Aktionen mitgemacht haben, ein sehr cooles Abzeichen. Bestellen könnt ihr diese Abzeichen bei Viktoria Eckert im Bundesverband.

Also dann, viel Spaß mit dem coolinarischen Methodenkochbuch.