Pfadfindergruppe Leiblachtal bekommt Umweltpreis
Am 5. Jänner 2010 wurde unserer Pfadfindergruppe (Leiblachtal) beim Neujahrsempfang der Gemeinde Hörbranz der Umweltpreis 2009 verliehen. Mit großem Stolz über diese Auszeichnung durften wir einen schönen Pokal und einen Scheck im Wert von 700,-- Euro entgegennehmen.
Der Umweltschutz liegt uns sehr am Herzen und so haben wir in den letzten Jahren immer an der Uferreinigung der Gemeinden Hörbranz und Lochau teilgenommen.
Anfangs fragten sich unsere Pfadis schon, weshalb sie den Müll anderer sammeln sollten, wenn sie nicht einmal das eigene Zimmer aufgeräumt haben. Aber dann waren wir jedes Mal eine große Gruppe mit ungefähr 30 Pfadfinderkindern und Leitern und hatten viel Spaß an dieser Aktion. Bei den Unmengen an Müll den wir zusammengesammelt haben war uns klar: die Seeuferreinigungsaktion werden wir auch weiterhin unterstützen.
Die Natur zu achten und zu schützen ist uns ein Anliegen und ein Grundsatz der PfadfinderInnen auf der ganzen Welt.

PfadfinderInnen der Gruppe Leiblachtal übernehmen den Scheck im Wert von 700,-- Euro
Bildnachweis: Pfadfindergruppe Leiblachtal

