Lilienfeld

"Süß und pikant! Wir frühstücken uns ins nächste Jahrhundert."

So lautete am 8. Mai das Motto, zu dem in ganz Österreich mit den Pfadfindern gefrühstückt werden konnte. Anlass dazu war das 100-jährige Jubiläum der PfadfinderInnen in Österreich. Aber auch das Datum (ein Tag vor dem Muttertag) war nicht willkürlich gewählt, waren doch die Pfadfinder maßgeblich an der Einführung des Muttertages in Österreich beteiligt. Natürlich war auch die Gruppe Lilienfeld bei dieser Aktion dabei und bat vor dem Einkaufszentrum in Lilienfeld zu Tisch.

Mit Kaffee, Tee, Säften, verschiedenen Müslis, Kuchen, Ham and Eggs, Baked Beans, Waffeln, Palatschinken, und vielem mehr wurden die Gäste verwöhnt. Unterstützt von der Musikkapelle Lilienfeld, die für den musikalischen Rahmen sorgte, durften wir viele Gäste zum Frühstück laden.

Unser Dank geht an Walter Binder, der uns den Platz vor dem Spar-Markt zur Verfügung stellte, und an die Musikkapelle, die für uns und alle Besucher aufgespielt hat.

Die PfadfinderInnen frühstückten vor dem Spar-Markt

Die Pfadfinder in Lilienfeld frühstücken vor dem Spar-Markt

Die Supermarkt-KundInnen waren an dem Pfadfinderstand sehr interessiert und informierten sich bei den jungen Pfadfinderinnen.

Interessierte Einkäufer informieren sich über die Pfadfinder in Lilienfeld

Die Blasmusik sorgte für Stimmung vor dem Einkaufszentrum

Die Musikkapelle Lilienfeld sorgt für den musikalischen Rahmen

Werner Strobel und junge PfadfinderInnen informieren über die Pfadfinder.

Werner Strobel und die Lilienfelder PfadfinderInnen informieren die Gäste

Webseite der Gruppe Lilienfeld

:: Zurück zur Übersicht ::